Illustration Baby

Illustrationen für die Babystation im Krankenhaus Havelhähe
Illustration Baby
Illustration Baby

Bei diesem Projekt, Illustration von Mutter und Baby, durfte ich für die Babystation des anthroposophischen Krankenhaus Havelhöhe Berlin  illustrieren. Gebraucht wurden 12 Illustrationen für eine DVD zum Umgang mit dem Baby im ersten Jahr. Hier zu sehen sind die ersten Entwürfe sowie 3 Bilder im finalen Design (orange)

Produktion:

Ella Panther

 

Hello & Willkommen im Studio für Illustration und Animation Berlin!

Ich bin leidenschaftliche Zeichnerin, Character Designerin und Illustratorin. Ich erschaffe gezeichnete, gemalte, illustrierte Welten um sie dann so manches mal zum Leben zu erwecken, zu animieren. Das Thema Nachhaltigkeit und wie wir unseren Planeten erhalten können, liegt mir sehr am Herzen, so dass ich am liebsten Animationen und Illustrationen mit Zweck der Umweltbildung mache.

Nach einem Kunstpädagogik Studium in Würzburg habe ich von 2006 – 2012 Diplom Animation an der Filmuniversität in Potsdam Babelsberg studiert. Mein Abschlussfilm „Die Spinnerin“ wurde auf zahlreichen internationalen Festivals gezeigt. In Berlin bin ich geboren und lebe hier inzwischen mit meinem Mann und 2 Kindern in Berlin Tempelhof.

Meine bevorzugten Programme sind Adobe Photoshop, Adobe Illustrator, After Effects und das Zeichnen mit dem I Pad und Procreate.

Ich habe Erfahrung mit grösseren und kleineren Kunden und ein Netzwerk von Animatoren, Sounddesignern und Sprechern. Im Bereich Animationsfilm und Erklärvideo kann ich so Full Service anbieten. Angefangen beim Erarbeiten der Idee, über Drehbuch, Design, Illustration, Animation und Ausspiel im gewünschten Format.

Illustrator Berlin
ILLUSTRATION

Ich erstelle Illustrationen für Erklärvideos und Animationsclips, mit Liebe zum Detail und besonderem Fokus auf Characterdesign und Farbkonzepte.

Ausserdem finden sich meine Illustrationen  im Bereich Werbematerial, Wimmelbild, Kinderbuch, Kinderzeitschriften, Schulbuch, Porträts, Maps, Character Design, Editorial Illustration und Corporate Illustration.

STORYBOARD UND DREHBUCH

Als Zeichnerin mit filmischer Ausbildung schreibe ich Drehbücher und zeichne Storyboards, um die Idee vor der Entstehung des Filmes zu visualisieren.

ANIMATION

Für die  freie Mitarbeit an aufwändigeren Animationsprojekten biete ich 2D und 3D Animation. Programme die ich benutze sind: After Effects, Photoshop, Illustrator, Autodesk Maya, Procreate und TV Paint

illustrator berlin
CHARACTER DESIGN

Ich bin Illustrator für Character Designs im Animationsfilm. Ausserdem entwerfe ich Character Designs für Symphatiefiguren in der Werbung, als Vektordatei oder gezeichnete Illustration. Ich gestalte zunächst nach deinen Wünschen verschiedene Entwürfe, aus denen dann das fertige Design entsteht. 

ERKLÄRVIDEO

Ich produziere Erklärvideos, einfache Whiteboard Erklärvideos oder individuelle Designs mit ausgefeilter Animation. Wenn es schnell gehen muss, habe ich ein Netzwerk auf das ich zur Unterstützung zurück greifen kann. 

Kunden:

GEOlino, Opel, 3Sat, Redbull, BiOil, Union Investment, Groove Attack, GIZ, Alster Aero, Bundesministerium für Bildung und Forschung, IG Metall, Krankenhaus Havelhöhe, Technologie Stiftung Berlin, Konsortium Elternchance, Damid e.v., ALEX TV, Migros, O Telo, XXL Pix, BOS&S, Siemens, ApoBank

Mitgliedschaften: Illustratoren Organisation, AG Animationsfilm
MItglied Animationsstudio Berlin : www.krokodil.tv
K

KONTAKT

Phone
0177 323 40 11
Mail
hello@manuelabuske.de
Studio
Theodor - Francke Str. 4 ; 12099 Berlin